Hilfe für die Menschen in der Ukraine!

Was wir jetzt spenden können um den vielen Millionen Menschen der Ukraine zu helfen.

Humanitäre Hilfe jetzt!

In Stralsund können Sie Ihre Spenden von 7.00 bis 20.00 Uhr direkt an der folgenden Adresse im Nachbarschaftszentrum abgeben:

Kreisdiakonisches Werk Stralsund e.V.
Nachbarschaftszentrum Grünhufe
Einsatzstellenleitung: Thomas Nitz
Lindenallee 35
18437 Stralsund
Tel.: 03831 – 45 82 60
Email: thomas.nitz@kdw-hst.de

Aktuell organisieren wir über die Caritas den Transport mit vielen freiwilligen Fahrern und Transportern die uns Unternehmer:innen zur Verfügung stellen.

Von ganzem Herzen danke ich jedem, der etwas gibt. Somit folgen aus der Solidarität der Worte Taten. Damit helft Ihr ganz konkret!

Folgende Dinge werden benötigt:

Arzneimittel: Breitbandantibiotika, tägliche Medikamente, Magenmittel, Nierenmittel, Herzmedikamente, medizinischer Alkohol, Antiseptika, Einwegmasken, Bandagen, Drehkreuze, Einweghandschuhe, Spritzen, Tourniquets, Blutstillungsmittel, Analgetika, entzündungshemmende Medikamente, Insulin

Trinkwasser: Viel Wasser in beliebigen Mengen

Produkte: Fast Food (Rollton, Mivina, Brei usw.), Cerealien (Buchweizen, Reis, Bulgur, Couscous usw.), Konserven (Fleisch und Gemüse), Schokolade, Kekse und andere süße Lebensmittel mit hohem Energiewert, Tee und Kaffee (abgepackt), Zigaretten, Energiegetränke, Kondensmilch, Zucker.

Persönliche Hygiene: Socken, Slips, Zahnpasta, Zahnbürsten, Shampoos.

Ausrüstung: Schlafsäcke, Matten,Tarnkleider (jede Größe), Mützen (jede Größe)

Ausrüstung und mehr: Breitband- und Schmalband-Walkie-Talkies, Generatoren, Kanister, Werkzeuge, Powerbanks, Decken, Decken und Kissen (mit synthetischer Füllung), Einweggeschirr, Metallutensilien, die eine lange Ladung halten

Sonstiges: Warme Kleidung, Decken, Schlafsäcke, Matten, Matratzen, Luftmatratzen, Thermosflaschen, Isolierschaum, Toilettenpapier, Kissen, Streichhölzer

Herlichen Dank

Torsten Grundke
Vorstandsvorsitzender der Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V.