Stadtmarke

Stärkeres Wir-Gefühl durch eine gezielte Markenbildung

Bereits jetzt verbinden die Menschen etwas mit Stralsund, aber handelt es sich bei diesen Assoziationen oder gar Vorurteilen um die Marke, mit der wir uns in Zukunft gut entwickeln werden?
Andere Städte und Regionen positionieren sich im Wettbewerb um Investitionen, Bewohner, Urlauber und setzen auf ein verstärktes Wir-Gefühl durch eine gezielte strategische Markenbildung. Geeignete Marken können wesentlich zur langfristigen Zielerreichung beitragen.

Um diesen Prozess der Entwicklung einer Stadtmarke vorzubereiten hat sich unter dem Dach des Stadtmarketing Stralsund eine Arbeitsgruppe gebildet. Vertreter verschiedener Branchen und Interessengruppen sind in der Arbeitsgruppe vertreten. In einer Sache sind sich alle Akteure einig: Stralsund braucht eine Stadtmarke.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner