SMV-Förderpreis/ Ideenwettbewerb

Carboskin gewinnt beim Ideenwettbewerb

„Carboskin“ heißt die Idee des diplomieren Wirtschaftsingenieurs und ehemaligen HOST-Studenten, Hannes Mirow, der Preisträger des alljährlich von der SMV ausgelobten Förderpreises geworden ist. Dieser wurde am 20.06.2018 im Rahmen des Ideenwettbewerbs „Inspired in MV“ an der Hochschule Stralsund verliehen. Der Schatzmeister des Vereins, Uwe Becker, überreichte den mit EUR 1.234 dotierten Scheck als zweiten Hauptpreis an den jungen Mann, der sich mit seiner Idee in Kürze in unserer Region selbständig machen wird. Der Preisträger entwickelt bezahlbare Schienbeinschützer aus Carbon mit einer revolutionären, individuellen Passform, die als Zielgruppe tausende von Freizeitkickern anvisiert, die sich keine handgemachten Profi-Schoner für mehr als 3 TEUR leisten können oder wollen. Mit der Prämierung wurde die besondere Mischung aus technischer Innovation und praktischer Umsetzung gewürdigt, die die Jury im Ergebnis überzeugt hat. Der Preisträger wird das Projekt „Carboskin“ auf einer der nächsten SMV-Mitgliederversammlungen der interessierten Öffentlichkeit vorstellen, nachdem er die HOST auch beim Landeswettbewerb in Wismar würdig vertreten wird.

Youtube-Video: Frische Ideen von Stralsunder Studenten