Welcome Center

Vorpommern-Rügen

Das Welcome Center Vorpommern-Rügen ist die zentrale Anlaufstelle für Rückkehrer und Zuzügler aus dem In- und Ausland und für regionale Betriebe bei der Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Lotsen zeigen wir Ihnen unser Wasserrevier, helfen beim Anker werfen und Landgang und schaffen damit den Freiraum, den Sie für Ihre Pläne und Ihren Start benötigen.

Das Welcome Center vom Landkreis Vorpommern-Rügen stellt kostenlos Kontakte zu den passenden regionalen Akteuren her. Sie erhalten Tipps und Hilfen zu allen Fragen des Ankommens. Die Unterstützung erfolgt durch eine persönliche und vertrauensvolle Betreuung.

Das Welcome Center berät kostenlos zu den Themen:

• Jobs & Arbeiten
  • Bildung & Lernen
  • Leben & Wohnen
  • Freizeit & Erholen

Unternehmen und Investoren unterstützt das Welcome Center bei der Suche nach Mitarbeitern – oder solchen, die es werden wollen – indem wir Ihnen gute Argumente für eine richtige Entscheidung bereitstellen und den zukünftigen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Darüber hinaus können wir mit unserem Dual Career Service vielleicht ein weiteres Argument zur Arbeitsaufnahme in Ihren Unternehmen bieten.

Kontakt zum
Welcome Center Vorpommern-Rügen