StralDigital

Digital & Gestärkt in die Zukunft – Offensive für Stralsund

Perspektiven und Beratung für die Einzelhändler & Tourismusunternehmen der Hansestadt Stralsund

Stationäre Geschäfte mit Publikumsverkehr werden stark durch die indirekten Folgen der Corona-Pandemie und die zunehmende Konkurrenz von Online-Angeboten belastet. Jedoch gibt es auch für lokale Unternehmen viele Möglichkeiten digital sichtbar zu werden. Google My Business Profile, Verzeichnisse und Apps, soziale Netzwerke, regionale Marktplätze und ganz besonders die eigene Webseite können genutzt werden um über die eigene Marke, besondere Produkte oder interessante Dienstleistungen zu informieren. Für manche Einzelhändler und Produzenten kann ein Online-Shop die Kundenbasis erweitern und den Umsatz steigern.

StralDigital - Digital & Gestärkt in die Zukunft – Offensive für Stralsund

Digital & Gestärkt in die Zukunft – Offensive für Stralsund

Um lokale Unternehmen bei diesem oft herausfordernden Prozess zu unterstützen hat die Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. das Projekt StralDigital ins Leben gerufen. In Einzelgesprächen lotsen IT-Experte Thomas Lösch und Kommunikations-Spezialistin Dr. Maria Clauss die Unternehmen auf einen erfolgreichen Kurs in die digitale Sichtbarkeit. Wer mit einer Webseite schon auf Fahrt ist kann die eigene Seetüchtigkeit durch einen Digital Check prüfen lassen.

Diese kostenlose Hilfestellung steht Stralsunder Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel und Tourismus bis Juli 2022 zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr zum Thema „Digitale Sichtbarkeit“ auf der Webseite www.straldigital.de !