SteP 2019

Vorbereitungsteam SteP 2019 hat Fahrt aufgenommen

Der Auftakt der ersten Runde am 30. Oktober 2018 für die Vorbereitung der Stralsunder Tagung für erfolgreiche Partnerschaften 2019 begann mit der Vorstellung des Teams. Danach ging es schon aktiv in die Themenfindung für die Veranstaltung. Die Studenten hatten recht kreative Lösungsvorschläge mitgebracht, welche kritisch von den Partnern aus der Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. und Professor Dr. Norbert  Zdrowomyslaw von der Hochschule Stralsund begutachtet wurden. Am Ende wurde für den Kongress die Kernfrage „Was benötigt ein Wirtschaftswunder in unserer Region“ formuliert. Weitere Schlagwörter waren Arbeitgeberattraktivität, Fachkräftesicherung, Nachhaltigkeit, und regionale Potentiale. Der Kongress soll die bisherige Tradition der SteP Kongresse weiterführen und im Mai nächsten Jahres zu einem Höhepunkt in unserer Region entwickelt werden.

SMV © 2019