Podiumsdiskussion mit OB Kandidaten

Triell in der Brauerei

Diskussionsveranstaltung zur Oberbürgermeisterwahl in Stralsund.

Dr. Alexander Baqdrow, Melanie Rocksien-Riad, Marc QinuintananSchmdt

Heute luden die IHK zu Rostock, die Kreishandwerkerschaft Stralsund-Rügen-Vorpommern und die Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. zu einer Diskussionsveranstaltung ein. Oberbürgermeister Dr. Alexander Badrow,  Herausforderin Melanie Rocksien-Riad und Herausforderer Marc Quintana-Schmidt stellten sich der Fragen der Wirtschaft. Am 8. Mai 2022 wird die Oberbürgermeisterin oder der Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund für die nächsten sieben Jahre neu gewählt. Das ist auch für die regionale Wirtschaft ein wichtiger Termin, denn damit stimmen die Stralsunder auch ein Stück weit darüber ab, welche Wirtschaftspolitik zukünftig in der Hansestadt gemacht werden wird.

Welche konkreten Vorstellungen die Kandidierenden für die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandort Stralsund und für die Region haben, darüber haben wir heute in der Braumanufaktur in Stralsund vor 120 Gästen diskutiert. Es war eine aufschlussreiche Veranstaltung, in der viele Fragen beantwortet wurden. Auch von Seiten des Publikums wurden viele Fragen gestellt. Es gab eine rege Beteiligung. Die Ostseezeitung begleitete als Medienpartner diese Veranstalter und ermöglichte den Streaming Dienst.Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung. Herr Jens Rademacher Geschäftsstellenleiter IHK Stralsund und Stefan Suckow 1. Vorstandsvorsitzender der Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. moderierten.