Vorstandswahl

Wichtige Veränderungen in der Vorstandsarbeit

Am Donnerstag, den 19.04.2018 hatte die Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. zu ihrer turnusmäßigen Wahlveranstaltung in die Alte Brauerei eingeladen. Es sollte diesmal eine Zäsur in der Vorstandsarbeit erfolgen, da Heidi Waschki als Vorsitzende schon relativ fühzeitig signalisierte, für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Somit hatte der Vorstand dieses Thema zur Chefsache erklärt. Mit der Gewinnung neuer Kandidaten für die Vorstandsarbeit, wird auch eine Neuausrichtung des Vereins erfolgen um die Marke „Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V.“ stärker in die Stralsunder Wahrnehmung zu rücken.

Auf der Wahlversammlung präsentierten Ariane Kross, Marietta Will, Prof. Dr.-Ing. Petra Maier, Anja Schurich, Uwe Becker, Stefan Suckow, Christian Langhoff, Olaf Waehnke, Mario Gleichmann und Rico Krause ihre Kandidatur für den Vorstand, welche durch die Wahl der anwesenden Mitglieder bestätigt wurde. Aus dem neu gewählten Vorstand wurde Stefan Suckow als neuer Erster Vorsitzender, Anja Schurich als Zweite Vorsitzende und Uwe Becker als Schatzmeister gewählt. In seiner Antrittsrede stellte Stefan Suckow seine Vision von der zukünftigen Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. vor. Diese wird getragen von dem Wunsch, eine aktive Gestalterrolle einzuehmen. Die Breite des neuen Vorstandes ermöglicht es, in den vielfältigen Themen der Hansestadt mit zu gestalten.

Dazu gehören seiner Meinung nach den Markenprozess in der Hansestadt weiter voranbringen und die Kommunikation mit den Mitgliedern über die Mitwirkung in den unterschiedlichsten Projekten auszubauen. Als Dienstleister für die Mitglieder sollen deren Angebote, News und Jobs in den sozialen Medien und auf den Mitgliederversammlungen besser präsentieren werden.

Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei der scheidenden Vorstandsvorsitzenden Heidi Waschki, den Vorstandsmitgliedern Bernd Waschki und Dr. Ing. Bernd Rethmeier für ihre geleistete Arbeit im Vorstand.

Artikel in der Ostsee-Zeitung zur Vorstandswahl

vom 24. April 2018