IT-Messe

Digital und kreativ in die Zukunft

Auf dem Campus der Hochschule Stralsund fand am 17. Mai 2018 die diesjährige IT-Messe statt. Die Messe stand in diesem Jahr unter dem Motto „Digital und kreativ in die Zukunft“.
Mit mehr als 30 Ausstellern konnten die Organisatoren der IT-Lagune, zusammen mit den Studierenden der Studentischen Unternehmensberatung Stralsund und der Hochschule Stralsund, die Messe als vollen Erfolg verbuchen.
Ziel der Messe war es vor allem, Kontakte in der Branche zu knüpfen.
In der anschließenden Diskussionsrunde hatte Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung, um mehr Zutrauen in Spezialisten aus dem eigenen Land geworben. Er mahnte an, die Aufträge nicht immer in nur in andere Bundesländer zu vergeben, ohne zu prüfen, ob es nicht auch einen Spezialisten vor Ort gibt.