Intero Technologies feiert 15-jähriges Jubiläum

Unser Mitgliedsunternehmen Intero Technologies GmbH hat sich in den letzten Jahren deutschlandweit als Partner des Business-Software-Anbieters Odoo etabliert.

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens werfen wir einen Blick auf die bisherige Erfolgsgeschichte des Stralsunder IT-Unternehmens.

Um sich im Wettbewerb nachhaltig behaupten zu können, ist es für Unternehmen unabdingbar, die Digitalisierung aller Geschäftsbereiche voranzutreiben. Intero Technologies hat sich daher vor mehr als 10 Jahren auf die Einführung und den Einsatz der beliebten Business-Software Odoo spezialisiert. Ins Leben gerufen wurde das Stralsunder IT-Unternehmen bereist im Jahr 2006 von einem Team um die Geschäftsführer Lars Lifson und Frank Löffler. Gegründet als Tochtergesellschaft einer Consulting-Firma ist die strategische Beratung seither ein wesentlicher Bestandteil der angebotenen Leistungen.

„Das Team von Intero Technologies hat uns bei der Einführung von Odoo kompetent beraten und die Business-Software perfekt an die Besonderheiten unseres Unternehmens angepasst. So haben wir das Ziel erreicht, mehrere Systeme abzulösen und unsere Geschäftsprozesse noch effizienter zu gestalten“, berichtet Sascha Schaub, Business Development Manager der Fima Hotsplots aus Berlin.

Besonders erfreulich sind auch die personellen Entwicklungen bei Intero Technologies. Fünfzehn Jahre nach der Gründung arbeiten in dem Unternehmen bereits mehr als 40 Mitarbeiter an den 4 Standorten Stralsund, Berlin, Hamburg und Wiesbaden. In den letzten Jahren wurden viele neue Teamkollegen in den verschiedensten Bereichen unseres Unternehmens wie Softwareentwicklung, Projektmanagement, Marketing sowie Personal- und Office-Management eingestellt. Darunter auch viele Auszubildende und Studierende, die hier regelmäßig ins Berufsleben starten.

„Ich danke unseren langjährigen und treuen Kunden und den engagierten Kollegen, die dieses Unternehmen bis heute zu dem gemacht haben, was es ist.“ so Lars Lifson, Geschäftsfüher von Intero Technologies

Auf die nächsten 15 Jahre Intero Technologies!