Info-Veranstaltung für Beschäftigte informiert, wie Potentiale optimal genutzt werden können

Nach mehreren Jahren im Berufsleben stellen sich viele Beschäftigte die Frage: Bin ich jetzt schon am Ende meiner Karriere oder gibt es noch interessante und neue Arbeitsfelder, die mich weiterbringen können?

Habe ich alle meine Potentiale ausgeschöpft oder kann ich z.B. durch eine gezielte Weiterbildung noch einmal richtig durchstarten?

Antworten auf diese Fragen möchte eine Veranstaltung am 22. Februar geben. Dann laden Arbeitsagentur und die Kreishandwerkerschaft Rügen-Stralsund-Nordvorpommern interessierte Beschäftigte zu einer Info-Runde rund um die Themen Weiterbildung und Karriere ein. Beginn ist um 16.30 Uhr im Gebäude der Kreishandwerkerschaft in der Mönchstr. 48 in Stralsund.

Die Karriereberater der Arbeitsagentur werden über die Möglichkeiten der Qualifizierung informieren. Der Beratungsbedarf bei den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu diesem Thema steigt deutlich an. Hintergrund sind nicht nur die individuellen Wünsche nach beruflicher Veränderung, sondern z.T. auch die geänderten Arbeitsbedingungen und Qualifikationsanforderungen – ausgelöst durch technologischen Wandel und den Trend zur Digitalisierung.

Die Fachleute der Kreishandwerkerschaft werden sich intensiv dem Thema der Chancen und Karrieremöglichkeiten im Handwerk widmen und das gleich aus mehreren Perspektiven. Zum einen machen technische und globale Veränderungen auch vor Handwerksunternehmen keinen Halt. Zum anderen bieten Handwerksberufe eine hervorragende und krisensichere Beschäftigungsperspektive – möglicherweise auch für Quereinsteiger mit handwerklichem Geschick, die ihr Hobby zum Beruf zu machen wollen.

Die Veranstaltung kann ohne vorherige Anmeldung besucht werden.
Fragen zum Beratungsangebot beantworten die Karriereberater der Arbeitsagentur gerne per mail an stralsund.vorankommen@arbeitsagentur.de oder unter der Telefonnummer 03831/ 259 259.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.karriereberatung-mv.de.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner