Antrittsbesuch

SMV-Vorstand besucht die HOST

Die Zusammenarbeit mit der Hochschule Stralsund ist eine der Säulen, die der Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. in seinem Leitbild definiert hat. Der Antrittsbesuch des Vorstandes des Vereins bei der neuen Rektorin der Hochschule, Frau Prof. Dr. Ing. Petra Maier, war ein wichtiger Termin um die Bedeutung dieser Tradition zu zeigen. Im nachfolgenden Arbeitsgespräch wurden strategische Ziele der Zusammenarbeit besprochen. Die nächsten gemeinsamen Projekte sind bereits in der Umsetzungsphase. Dies sind beispielsweise die Studenten und Praktikanten-Absolventenbörse (SuPA) sowie der SteP Kongress. Die Rektorin signalisierte, dass sie an bewährten Maßnahmen des Technologietransfers festhalten möchte und für weitere Kooperationswünsche des Wirtschaftsvereins ein offenes Ohr hat.