Werkstatt-Treffen – Google Unternehmensprofile

Erhöht eure digitale Sichtbarkeit mit einem Google Unternehmensprofil! Am 17. Januar findet im MakerPort Stralsund unser Werkstatt-Treffen „Google Unternehmensprofile“ statt.

Wussten Sie, dass Google möglicherweise bereits ein Unternehmensprofil für Ihr Unternehmen erstellt hat? Wie können Sie sicherstellen, dass dieses Profil aktuell und korrekt ist, und wie können Sie es verwalten und bearbeiten, wenn Sie die Kontrolle darüber übernehmen möchten?

Mit einem solchen Profil können Sie Ihr Unternehmen online präsentieren und potenziellen Kunden Informationen wie Ihre Anschrift, Öffnungszeiten und Kontaktdaten zur Verfügung stellen. Sie können auch Kundenbewertungen sammeln und veröffentlichen, um Ihre Online-Reputation auszubauen. Ein Google Unternehmensprofil ist kostenlos und einfach zu erstellen. Sie können es direkt über Google Maps oder in den Google-Suchergebnissen veröffentlichen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre digitale Sichtbarkeit zu erhöhen und von potenziellen Kunden gefunden zu werden.

Erhöhen Sie Ihre digitale Sichtbarkeit mit einem Google Unternehmensprofil!

Thomas Lösch der Digitalkoordinator unseres Projektes StralDigital wird folgende Themen behandeln:

• Was ist ein Google Unternehmensprofil und wie kann es genutzt werden?
  • Wie erstelle ich ein Google Unternehmensprofil und wie verwalte ich es?
  • Welche Informationen sollten in einem Google Unternehmensprofil enthalten sein?
  • Wie können Kundenbewertungen gesammelt und veröffentlicht werden?
  • Wie können Bilder und Videos in das Unternehmensprofil hochgeladen werden?
  • Wie können Suchanfragen und -begriffe optimiert werden, um das Unternehmensprofil besser in den Google-Suchergebnissen zu platzieren?
  • Wie kann das Google Unternehmensprofil mit anderen Online-Präsenzen wie der Unternehmens-Website und sozialen Medien verknüpft werden?
  • Wie können die Leistungen und Ergebnisse des Google Unternehmensprofils gemessen und verbessert werden?
Ein Google Unternehmensprofil ist kostenlos und einfach zu erstellen.

Erhöhen Sie Ihre digitale Sichtbarkeit und lernen Sie, wie Sie ein Google Unternehmensprofil erstellen und verwalten können. Nutzen Sie die Möglichkeit, Kundenbewertungen zu sammeln und Ihre Online-Reputation auszubauen. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, melden Sie sich jetzt an unter: https://makerport.de/events/werkstatt-treffen-google-unternehmensprofile/.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne per E-Mail direkt an das Projektteam StralDigital unter: thomas.loesch@straldigital.de oder 0176/29595209

Zum Projekt StralDigital: www.straldigital.de

„StralDigital“ wurde von der Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. ins Leben gerufen. Die ESF-REACT-Strukturanpassungsmaßnahme wird durch die Eigenmittel der Hansestadt Stralsund ermöglicht.