Erweiterte Vorstandssitzung

Heiko Miraß folgt Einladung des Vorstandes

Heiko Miraß, Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg war der Einladung des Vorstandes des SMV gefolgt.

Er stellte sich und seine Arbeit vor und erklärte, wie er diese Aufgabe sieht und interpretiert. Im Anschluss wurden viele aktuelle Fragen, die der Vorstand der Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. stellte vom Parlamentarischen Staatssekretär Heiko Miraß beantwortet. Eine der wichtigsten Themen, die Fachkräftesicherung und Arbeitskräftegewinnung, aber auch die aktuelle wirtschaftliche Situation, verursacht durch die Pandemie, die Störung der Lieferketten, der Ukraine Krieg und die damit steigenden Energiepreise wurden erörtert. Jens Rademacher, Geschäftsstellenleiter der IHK zu Rostock in Stralsund war ebenfalls zu Gast. Gastgeber war der Seehafen Stralsund GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Soeren Jurrat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner