Spannende Mitgliederversammlung auf dem Uhlenhaus- Campus
Thema: Die neuen Datenschutzrichtlinien

Eine spannende und informative Mitgliederversammlung hatte der SMV-Vorstand seinen Mitgliedern versprochen, als er in das neu errichtete Gebäude auf dem Uhlenhaus-Campus eingeladen hatte.
Zum Auftakt führte der Hausherr Olaf Waehnke seine Gäste durch die Behandlungsräume und erläuterte die unterschiedlichen Therapieansätze in der Klinik. Dann wurden die Mitglieder von Rechtsanwalt Alexander Lutter von der Kanzlei Langhoff Dr. Scharrschmidt und Kollegen darüber informiert, wie man die Fallstricke bei der Umsetzung der Maßnahmen der neuen Datenschutzrichtlinien vermeiden kann. Zu guter Letzt gab Mario Gleichmann von Orcas Internet dazu technische Hinweise um die tägliche Arbeit sicherer zu gestalten. Die anschließende Diskussion zeigte, dass zu diesem Thema sicherlich noch eine Menge Informationsbedarf ist.