Meilenstein zum Projekt StralDigital

Netzwerktreffen im Makerport

Mehr digitale Sichtbarkeit für lokale Unternehmen
Der Online-Handel wächst rasant und was nicht im Internet sichtbar ist, wird nicht gekauft.
Unter diesem Druck stehen spätestens seit der Corona-Pandemie die meisten stationären Anbieter. Aber wie und wo anfangen?

Denn Digitalisierung ist vielseitig, kanalübergreifend, herausfordernd und sie ist im stationären Handel alles andere als eindimensional.
Am 04. November hatten die Projektmitarbeiter Dr. Maria Claus und Thomas Lösch die Gelegenheit, vor Interessierten das Projekt StralDigital vorzustellen.
Die Frage nach dem „Warum ?“ wurde relativ schnell durch die sachliche Analyse von Maria Claus beantwortet.
Bei der Frage nach dem „Wie“ StralDigital Stralsunder Unternehmen kostenfrei bei ihren ersten Schritten in die Welt der digitalen Vermarktung begleitet, setzte dann schon eine lebhafte Diskussion ein.
Klar ist, dass das Ziel mit Hilfe von individualisierten Beratungsangeboten Stralsunder Unternehmen bei der Online-Vermarktung zu helfen, auf unterschiedlichen Wegen erreicht werden kann. Das Projekt soll dabei eine Lotsenfunktion einnehmen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner