Highlights im Maschinenbau

27. März 2019 18:30 bis 21 Uhr

Zu einer ganz besonderen Veranstaltung unter dem Titel „Highlights im Maschinenbau“ möchte Prof. Dr.-Ing. Petra Maier als Rektorin der Hochschule Stralsund am 27.03.2019 um 18:30 Uhr im Haus 19 Raum 201 die Mitglieder der Stralsunder Mittelstandsvereinigung einladen. Sie wird einen Überblick zu aktuellen Forschungsthemen, zum Beispiel zur Optimierung von biodegradierbaren Implantatwerkstoffen geben.

Zur neuesten Forschung informieren Prof. Dr. Ing. Steven Dühring über Nutzungsmöglichkeiten der Simulationstechnik als Wettbewerbsvorteil im Bereich Fertigungstechnik und Prof. Dr.-Ing. Mark Vehse über additive Fertigung mittels Laserstrahlung für medizintechnische Anwendungen im Bereich Prothetik und Implantat-Technologie. Die Experten werden deutlich zeigen, dass die Ablösung konventioneller Technologie durch Hochleistungstechnologie ein wichtiger Zukunftsfaktor für die Region ist. Die Hochschule als führende Forschungseinrichtung im Kreis Vorpommern-Rügen bietet sich als starker Partner für Kooperationen höchstes Niveau in Knowhow, Laborausstattung und Anwendungsbezug an.

HINWEIS
Wir versenden unsere Veranstaltungseinladungen nur noch per E-Mail. Bitte tragen Sie sich in unseren E-Mail-Verteiler ein, damit wir Sie rechtzeitig informieren können.
SMV © 2019