Konferenz Digitale Verwaltung

Digitale Verwaltung trifft smarte Region

Am 26.10.2022 von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr  laden wir in das Stralsunder Rathaus zur 1. Regionalkonferenz „Digitale Verwaltung trifft smarte Region“ ein. Gemeinsam mit der Hansestadt Stralsund, den Stadtwerken Stralsund sowie dem Landkreis Vorpommern-Rügen – wollen wir die Themen Smart City, digitale Verwaltung, 5G und Internet of Things (IoT) diskutieren und auch zu aktuellen Trends und Best-Practice-Beispiele im Bereich virtueller und erweiterter Realität berichten. Nach den Impulsen wollen wir gemeinsam mit Ihnen die zukünftige Smart City Strategie für Stralsund und Umland definieren als auch Ihre Anforderungen und Wünsche in diese einbetten. Als lokale Akteure haben Sie Ideen und Vorstellungen wie Stralsund und der Landkreis Vorpommern-Rügen im digitalen Wandel vorangehen kann, daher ist uns Ihre Beteiligung an diesem Prozess besonders wichtig.

Um den spannenden Tag gemeinsam ausklingen zu lassen, möchten wir sie ab 18:30 Uhr zum anschließenden Netzwerk-Event in den MakerPort Stralsund einladen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt und es bleibt genügend Zeit, um ins Gespräch zu kommen.

Nähere Informationen sowie das Programm zur Konferenz finden Sie im beigefügten Flyer.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch. Bitten melden Sie sich bis zum 24.10.2022 an unter: https://makerport.de/regionalkonferenz/
Die Teilnahme an der Konferenz ist mit keinen Kosten verbunden.

Termin-Merker für Ihren Kalender: https://makerport.de/?method=ical&id=5332

Möchtest du wissen, wie der digitale Wandel unsere Stadt beeinflussen wird? Dann komm vorbei zur Regionalkonferenz „Digitale Verwaltung trifft smarte Region" am 26.10.22 im Stralsunder Rathaus.

Das komplette Programm zur Regionalkonferenz kann hier als PDF gespeichert werden.

Programmflyer_Regionalkonferenz (PDF, 8 MB)