Projekt StralDigital – Was hat sich getan.

Am 26.10.2023 um 18:30 Uhr im MakerPort,
Fazit nach 2 Jahren Projektarbeit.

Mit dem Projekt StralDigital sollte eine offene und kostenfreie Community für Stralsunder Händler und Dienstleister geschaffen werden, mit der Möglichkeit Wissen zu erwerben und in den Austausch zu treten, sich inspirieren und motivieren zu lassen.
Ab November fanden im MakerPort (makerport.de) Werkstatttreffen statt, in deren Rahmen praktische, alltagstaugliche Problemlösungen erarbeitet wurden. Die Stichworte hierbei waren u.a.: Suchmaschinenoptimierung, Sicherheit, Datenschutz und rechtliche Rahmenbedingungen.

Seit August 2021 wurden Stralsunder Unternehmen durch „StralDigital“ in der Nutzung von Online-Vermarktungsmöglichkeiten kostenfrei unterstützt.
Zu den individualisierten Beratungsinhalten gehörte der „DigitalCheck“, eine Art TÜV für Webseiten.
Diese vorgeschaltete Bestandsaufnahme ist Voraussetzung um die Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Webpräsenzen zu unterstützen.

Darüber hinaus nahm das Team eine Lotsenfunktion wahr und verband die zu beratenden Unternehmen mit Digitalisierungsdienstleistern und Fördermittelgebern. Ob das gelungen ist wollen wir in der Veranstaltung aufzeigen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner