Einsatz der LUCA APP

Webinar zur luca-App: Wie hole ich meine Kunden*Innen in Geschäft ohne Zettel und Stift?

Wir unterstützen LUCA!

die IHK zu Rostock, die Kreishandwerkerschaft Rügen-Stralsund-Nordvorpommern, die Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. sowie der Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. unterstützen den Einsatz der luca-App. Mit der kostenfreien luca-App ist eine schnelle und lückenlose Kontaktnachverfolgung sowie eine im Infektionsfall verschlüsselte und sichere Kontaktdatenübermittlung an das Gesundheitsamt möglich. Die aufwändige Registrierung der Kunden/ Gäste entfällt.

Das Gesundheitsamt des Landkreis Vorpommern-Rügen hat die technischen Vorbereitungen bereits seit vergangenem Montag abgeschlossen und Testläufe absolviert, sodass eine sichere Datenübertragung direkt aus der App an das Amt gewährleistet ist.

In einer Kooperationsveranstaltung mit dem Landkreis Vorpommern-Rügen möchten wir Sie über den Einsatz und die Möglichkeiten der luca-App informieren. Die Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmer, die die luca-App nutzen möchten, vorrangig an Gastronomen und Anbieter körpernaher Dienstleistungen und Handwerker mit direktem Kundenkontakt.

Das Webinar findet am Dienstag, 23.03.2021 um 16:00 Uhr statt und ist selbstverständlich kostenfrei. Die Einwahldaten finden sie hier:

der Zoom Beitrittslink

oder per Einwahl

Meeting-ID: 986 5563 2560
Kenncode: 738276

Thema: Webinar: Einführung und Handhabung der luca App

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.