Außenwirtschaftsgipfel des BVMW-MV

Wirkungsvolle Impulse – weitreichende Netzwerke

Am 9. Oktober führt der BVMW eine Veranstaltung in Rostock mit internationalen Partner durch. Wie viele Unternehmen aus MV fahren für viel Geld und Zeit ins Ausland erreichen aus den verschiedensten Gründen wenig. Diese Veranstaltung ist sehr praxisbezogen. Knüpfen Sie erste Kontakte zu Marktexperten und anderen Unternehmen und bauen Sie Ihr lokales Netzwerk aus.

Es erwarten Sie Beiträge von Marktexperten, Interviews mit Politikern sowie die Möglichkeit hautnah von den praktischen Erfahrungen anderer aktiver Unternehmer/innen zu hören.
Unsere anwesenden Partner/innen geben konkrete Hilfe und Unterstützung in Einzelgesprächen und zeigen Ihnen auf, wie niedrig die Einstiegshürden in der Zusammenarbeit mit dem Ausland für mittelständische Unternehmen sein können.

Unternehmen berichten über ihre Erfahrungen.Sehr gern bieten wir Ihnen in Vorbereitung und im Nachgang individuelle und kostenlose Beratungsgespräche vor Ort mit den Gästen und Marktexperten an, um Ihre Chancen und Möglichkeiten zielgerichtet zu besprechen.

Agenda:
9. Oktober 2024
13:00-14:00 UhrAnmeldung, individuelle Gespräche
14:00-14:30 UhrEröffnung, Grußworte
14:30-15:00 UhrKI – Trend-Analyse
Erlebe die Zukunft in Echtzeit (mit welchen Produkten und Umsatzmärkte sind Unternehmen auch in 2 Jahren erfolgreich?)
15:00-15:15 UhrPause
15:15-15:45 UhrVorstellung der Gäste
Erfolgreich in Dubai mit dem starken Partner IFZA;
In die Vereinigten Arabischen Emirate mit dem Partner EXA
15:45-17:00 UhrZusammenarbeit mit den Ländern – Vorteile, Stolpersteine, Erfahrungen
Brasilien, Vereinigtes Königreich / Irland, Indien, Bulgarien, Lettland, Dänemark
17:00-17:30 UhrEinzelgespräche mit den Gästen
Sie suchen eine Zusammenarbeit? Unsere Gäste unterstützen mit konkreten Angeboten
(Zusendung des Fragebogens für Intensivberatung bei Anmeldung)
17:30-19:00 UhrEinzelgespräche/ Bufett
Unsere Gäste und Experten:

Herr Frank Mathick | Head of Business HR@Finance, Nawida GmbH
Herr Reinhold von Ungern-Sternberg | Leiter Außenwirtschaft des BVMW, Berlin
Frau Angela Willeke | IFZA Business Park Dubai, Repräsentantin des BVMW
Herr Parvis Papoli-Barawati | Repräsentant des BVMW Brasilien
Herr Ralf Lange | Repräsentant des BVMW Vereinigtes Königreich und Irland
Herr Daniel Raja | Repräsentant des BVMW Indien
Herr Ivan Tihov | Repräsentant des BVMW Bulgarien
Herr Andre Nitzmann | Repräsentant des BVMW Lettland
Herr Michael Fisahn-Reinhard | Repräsentant des BVMW VAE, Singapur und Malaysia

Ihre verbindliche Anmeldung erwarte ich bis zum 20. August 2024 unter Doris.Schultz@bvmw.de.

HINWEIS
Wir versenden unsere Veranstaltungseinladungen nur noch per E-Mail. Bitte tragen Sie sich in unseren E-Mail-Verteiler ein, damit wir Sie rechtzeitig informieren können.