Tag der offenen Werft

3. Stralsunder Blaulichtmeile  auf der Werft

Tag der offenen Volkswerft mit Blaulichtmeile am 4. Mai 2024

Hartlich willkamen up uns Werft!“

Die Hansestadt Stralsund lädt am 4. Mai 2024 von 10 bis 16 Uhr gemeinsam mit den Pächterinnen und Pächtern zu einem Tag der offenen Tür auf der Volkswerft Stralsund ein!

Erstmals seit der Übernahme der Flächen durch die Hansestadt Stralsund können sich Stralsunderinnen, Stralsunder und Gäste auf einen Rundgang durch die Hallen, auf den Außenflächen und entlang des Ausrüstungskais begeben. Besucherinnen und Besucher erwarten besondere Einblicke in den Maritimen Industrie- und Gewerbepark und ein buntes Programm für die ganze Familie. Doch damit nicht genug: Auch die diesjährige Blaulichtmeile präsentiert sich auf dem Volkswerftgelände! Hier geht’s zum Programm der 3. Blaulichtmeile Stralsund

Pächter präsentieren ihre Unternehmen
Zahlreiche Unternehmen, die sich in den vergangenen zwei Jahren angesiedelt haben, öffnen ihre Tore und Türen und berichten von ihren Geschäftsfeldern. Mit dabei sind u.a. Fosen Stralsund, Steamergy, Weiße Flotte, Sottmann Spezial-Gerüstbau, Seehafen Stralsund, Strela Shiprepair, Premator, Ostseestaal und EKATO NORD.

3. Stralsunder Blaulichtmeile
Mit Infoständen, Aktionen, Fahrzeugen, Einsatztechnik und eigenen Schiffen ist die Stralsunder Blaulichtmeile ebenfalls mit an Bord. Es präsentieren sich u. a. Bundespolizei, Landespolizei, Wasserschutzpolizei und Polizeiinspektion Stralsund, Hauptzollamt, Marinetechnikschule Parow und Karriereberatung der Bundeswehr, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr, Technisches Hilfswerk Stralsund, Wasser- und Schifffahrtsamt, Amts- und Landgericht Stralsund, Justizvollzugsanstalt Stralsund, DLRG Ortsgruppe Stralsund, Arbeiter-Samariter-Bund, Die Johanniter, DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e.V., Helios Hanse Klinikum und Kötter Fire.