News

,

13.03.2024 Infos zum Maritimen Gewerbepark

Wie sieht ein Hafen der Zukunft aus und was für Chancen bietet ein Maritimer Industrie- und Gewerbepark in Stralsund? Die Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. lud zu diesen Themen in die Hansestadt Stralsund, in den MakerPort ein. Dr. Sonja Gelinek, die zweite stellvertretende Oberbürgermeisterin der Hansestadt Stralsund und Amtsleiterin sprach über die Entwicklung des Maritimen Industrie- und Gewerbepark „Volkswerft“. Sie berichtete von der Idee...
, ,

13.04.2024 Campustag

Am Campustag oder Hochschulinformationstag 2024 haben Studieninteressierte wieder die Möglichkeit am Samstag, 13.04.2024 , sich von 11:00 - 15:00 Uhr über das Studienangebot der Hochschule Stralsund zu informieren, den Campus kennenzulernen und in Labore und Vorlesungen hineinzuschnuppern.
,

31.12.2023 Ansprache mit Dank

Liebe Mitglieder der Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V., nun neigt sich das Jahr dem Ende zu. Ob es ein gutes Jahr war?  Jeder von uns bewertet es anders, betrachtet es mit seinen ganz persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen, welches uns dieses bereit-gehalten hat. Unsere Welt verändert sich, weil wir gerade einen Wertewandel weltweit erleben, der zu einer Zweiteilung der Welt führt, Demokratie vs. Autokratie
,

21.11.2023 Jahreshauptversammlung

Die Jahresabschlussveranstaltung in Lohme  nutzte der Vorstand um Rechenschaft abzulegen über die geleisteten Aktivitäten des Jahres 2023. Der Abend endete mit einem festlichen Ausklang.
, ,

22.09.2023 Baltikum ganz nah

Dr. Reinhard Klette präsentiert Unterhaltsames und Nachdenkliches von seiner Fahrradtour durch das Baltikum.
, ,

17.10.2023 Unternehmerforum Veränderungsmanagement

Unter dem Titel „Veränderungsmanagement und Unternehmensnachfolge: Mit Weitsicht und Strategie in die Zukunft“ verspricht die Konferenz Einblicke in Trends und Erfolgsfaktoren in einem sich wandelnden Unternehmensumfeld.
, ,

21.11.2023 Zukunftsdialog Stralsund

Wir wollen Impulse setzen! Mit der Auftaktveranstaltung  „Zukunftsforum Stralsund- Impulse für Perspektiven“ wollte der Stralsunder Mittelstandsverein.e.V einen Prozess anstoßen.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner